Ein wahrer Demokrat

Und wieder hat uns ein Schmankerl aus der regionalen Presse erre­icht, das wir unseren LeserIn­nen nicht voren­thal­ten wollen, sofern sie es nicht schon ohne­hin genossen haben.

Im Bezirks­blatt, Aus­gabe 29./30. Jän­ner 2020, wird unser Herr Bürg­er­meis­ter wie fol­gt zitiert:

Zufrieden bin ich auf jeden Fall. Das ist der Lohn der let­zten fünf Jahre. Wir haben viel erre­icht. Die Liste dürfte bei uns jedoch nicht mal ein Man­dat haben — die haben sich nur enthal­ten und gegen alles ges­timmt.

Der Traum des Bürgermeisters

Der Traum des Bürg­er­meis­ters (Bezirks­blatt Tulln, 29./30. Jän­ner 2020)

Die State­ments der anderen im sel­ben Artikel zitierten Bürg­er­meis­ter brin­gen lediglich deren Freude über das Ergeb­nis zum Aus­druck, kein Seit­en­hieb auf die ohne­hin im Staub der Wahlare­na besiegt darnieder­liegende Oppo­si­tion, kein garstiges, im bluti­gen Macht­rausch der absoluten Mehrheit gesproch­enes Wort.

Nicht so die Aus­sage unseres Her­rn Bürg­er­meis­ters:  “Die Liste” — so wird er zitiert, und er meint mit an Sicher­heit gren­zen­der Wahrschein­lichkeit KLuG — “dürfte .…nicht mal ein Man­dat haben…”. Das klingt nach: “Wenn ich das bes­tim­men kön­nte, würde ich denen ihre zwei Man­date weg­nehmen.” Hier spricht ein wahrer Demokrat! Wir wer­den uns in einem unser­er näch­sten Post­ings ein bißchen inten­siv­er damit auseinan­der­set­zen.

Da sich zudem mit den weit­eren unwahren Behaup­tun­gen in diesem State­ment (“haben sich nur enthal­ten und gegen alles ges­timmt”) die Anze­ichen dafür mehren, daß unser Herr Bürg­er­meis­ter mas­sive Prob­leme mit seinem Gedächt­nis hat, wer­den wir auch darauf in Kürze näher einge­hen müssen und entsprechende Aufk­lärungsar­beit leis­ten.

Man wird nach der Analyse dann wohl auch zu ein­er entsprechen­den Con­clu­sio kom­men müssen. Näch­stens mehr!

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinderatswahl abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*