Offenlegung gem § 25 MedienG

Medi­en­in­hab­er: Joachim Rog­gin­er
Wohnort: 3465 Königs­brunn am Wagram
Email: kanzlei(at)k‑l-u‑g.at

Rich­tung: Inter­ne­tauftritt des gemein­nützi­gen Vere­ins “KLuG — Königs­brun­ner Liste unab­hängiger Gemein­de­bürg­erIn­nen”, ZVR 769443799.

Unsre Bürg­erliste hat erst­mals 2015 zur Gemein­der­atswahl in Königs­brunn am Wagram, Niederöster­re­ich, kan­di­diert.

Wir leg­en Wert auf die Fest­stel­lung, daß KLuG nichts anderes ist als ein Akro­nym von “Königs­brun­ner Liste unab­hängiger Gemein­de­bürg­erIn­nen”. Wir betreiben diese Plat­tform auf unsre Kosten und Ver­ant­wor­tung. Die Gle­ich­heit dieses Akro­nyms mit Per­so­n­en- oder Fir­men­na­men namens “Klug” ist zufäl­lig, wir beto­nen dies auch durch die Schrei­bung (Großbuch­staben, kleines “u”). Die Groß­parteien haben dies­bezüglich weniger Recht­fer­ti­gungs­be­darf, weil wohl kaum jemand “Fpöö” (FPÖ), “Öffp” (ÖVP) oder “Sch­pöö” (SPÖ) heißt — obwohl deren Poli­tik mitunter danach klingt.

3 Antworten zu Offenlegung gem § 25 MedienG

  1. Nemec Gerhard sagt:

    Hal­lo
    was sollen die Katzen in der ersten Seite? Ihr habt ja weit bessere Ideen und Aus­sagen
    in den fol­gen­den Seit­en, die mein­er Mei­n­ung nach, auf die erste Seite hinge­hören um das
    Inter­esse der Mit­bürg­er und Mit­bürg­er­i­nen zu weck­en. Anson­st gelun­gener Auftritt!!

    LG
    G.Nemec

    • Vie­len Dank für die Anerken­nung und auch die Anre­gung, die einen guten
      Punkt, näm­lich die in erster Lin­ie chro­nol­o­gis­che Präsen­ta­tion der Inhalte
      als qua­si sys­temim­ma­nente Schwäche eines Blogs, tre­f­fend anspricht. Wir
      arbeit­en derzeit unen­twegt an Optik und Inhalt unser­er Home­page und sind für jeden Tip von Besuch­ern unser­er Seite dankbar, das soll ja eine Seite zu deren, nicht zu unserem Nutzen sein.

      Was die Katzen bet­rifft, so wollen wir ein­er­seits die Seite ein bißchen mit
      Schmäh und Bildern auflock­ern. Da haben sich halt unsere Katzen aufge­drängt (wie sie es eben so machen;-), zudem liegt das Copy­right der Pho­tos auch bei uns, und ein­er unser­er Kater ist ja auch unser Maskottchen. Die primäre Inten­tion der Seite ist selb­stver­ständlich trotz allem die Ver­mit­tlung des Inhalts, auf den wir den aller­größten Wert leg­en und den wir in Zukun­ft noch promi­nen­ter zu plazieren ver­suchen wer­den.
      Liebe Grüße

  2. Super das Wahl Ergeb­nis, macht was daraus 🙂
    Heizt den anderen ein
    LGR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*