Betonfirma und Wirtschaftspark laden zur Bürgerinformationsveranstaltung

Wie bere­its hier berichtet, laden die Fir­ma Weber Beton Logis­tik und die Wirtschaftspark Abs­dorf-Königs­brunn GmbH am 24.05.2016 um 19:00 im Gasthaus Solich zu ein­er Bürg­er­in­for­ma­tionsver­anstal­tung.

Wovon will man denn die Bürg­er informieren? Worum wird’s da jet­zt gehen, wenn eine Beton­fir­ma die Bürg­erIn­nen von Bier­baum und Frauen­dorf ein­lädt? Um Zemen­tkekse? Oder geht’s da allen Ern­stes wieder um das Beton­werk? Geht es darum, den Bürg­erIn­nen zu sagen, daß alles vorher nur Spaß war und es jet­zt wirk­lich zur Sache geht? Daß ein Beton­werk doch super sei, und man solle sich doch nicht so anstellen? Und man solle doch bitte die vie­len Arbeit­splätze und die Ein­nah­men der Gemein­den nicht vergessen, da müsse man schon ein per­sön­lich­es Opfer brin­gen, das bißchen Lärm und Staub und Verkehr, das müsse man schon in Kauf nehmen zum Wohle der All­ge­mein­heit. Will man das den Bürg­erIn­nen sagen? Und daß das halt der bessere Stan­dort sei, gle­ich an der S5, den Lärm müsse man eh schon gewöh­nt sein, das müsse man schon ver­ste­hen, in Abs­dorf gehe das halt nicht so leicht, außer­dem sei man ja in Abs­dorf noch lange nicht soweit mit dem Betrieb­s­ge­bi­et. Will man uns das sagen? Und meint man vielle­icht impliz­it, man habe das mit dem Betrieb­s­ge­bi­et halt nur forciert, weil Königs­brunn ja schon qua­si ein fer­tiges Betrieb­s­ge­bi­et habe und man da gle­ich mit­prof­i­tieren könne, jet­zt könne man sich ja Zeit lassen? Meint man das? Oder ist das vielle­icht eine Farce?

Übri­gens: Die Ein­ladung erg­ing per Email an alle Gemein­derätIn­nen von Königs­brunn am Wagram, sie kam allerd­ings von der Mark­t­ge­meinde Abs­dorf. Ist es ein Allein­gang der Abs­dor­fer Hälfte der Geschäfts­führung der Wirtschaftspark Abs­dorf-Königs­brunn GmbH, oder es ist abges­timmt, und man schickt die Abs­dor­fer halt vor, denn man selb­st ist den Bürg­ern ja im Wort? Bei­des wäre schlimm genug. Man darf ges­pan­nt sein.

Dieser Beitrag wurde unter Frauendorf, Wirtschaftspark abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*